Nivellementsdaten mit automatischer Wechselpunktnummerierung

by antje, Thursday, December 15, 2022, 10:38 (497 days ago) @ Micha

Hallo Micha,


Wenn Du ein neues Projekt anlegst, dann sollte eigentlich eine neue Datenbank erzeugt werden, die zwangsläufig leer ist. Fragmente aus dem alten Projekt dürfte es nicht geben. Hattest Du ein neues Projekt erzeugt oder nur die nicht mehr benötigten Daten aus den Tabellen entfernt.

Ich hatte ein neues Projekt angelegt und dann erst die Daten des nächsten Netzes eingelesen. Ich hatte das auch mehrmals mit verschiedenen Datensätzen getestet und jedes Mal trat das gleiche Problem auf. Ich denke, dass es irgendwie mit der automatischen Wechselpunktnummerierung zusammengehangen haben muss. Ich habe jetzt nochmal das Ganze mit zwei Datensätzen getestet, bei denen die Wechselpunktnummerierung bereits in den Messdaten vorgegeben war und dabei tritt das Problem nicht auf.

Sollte das noch einmal vorkommen, kannst Du das Projekt mal aufheben und mir mit den Daten zusenden. Ich schaue es mir dann mal an. Ansonsten habe ich da nichts geändert und es wäre auch das erste Mal, dass ich mit diesem Problem konfrontiert werden.

Ich kann Dir gern einen Testdatensatz zur Verfügung stellen (getestet mit der Version JAG3Dv20220930). Mit der letzten Version vom 13.12. trat das Problem jedoch bereits nicht mehr auf.

Viele Grüße
Antje

locked
1038 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread