JAG3Dv20210222 - I/O-Fehler - Projekte migrieren

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Wednesday, March 10, 2021, 07:23 (1115 days ago) @ Pierre

Hallo Pierre,

Wenn ich mir mit der aktuellen Version ein neues Projekt anlege und in dieses ein älteres, migrieren möchte erhalte sich einen I/O-Fehler (siehe E-Mail).

Danke für den Hinweis. Laut Deiner Mail ist die Fehlermeldung:

java.sql.SQLException: java.sql.SQLSyntaxErrorException: unexpected token: WHERE in
 statement [SELECT "start_point_name", "end_point_name", "enable" WHERE "group_id" = ? 
ORDER BY "id" ASC]
 at org.applied_geodesy.jag3d.ui.io.sql.OADBReader.readAndImport(OADBReader.java:125)

Es wird also ein SQL Statement nicht korrekt ausgeführt. Konkret das für die Deformationsvektoren. Hier scheint der Tabellenname CongruenceAnalysisPointPairApriori zu fehlen. Der vollständige Ausdruck sollte lauten:

SELECT 
"start_point_name", "end_point_name", "enable" 
FROM "CongruenceAnalysisPointPairApriori" 
WHERE "group_id" = ? ORDER BY "id" ASC

Der Fehler tritt also nur auf, wenn Deformationsvektoren vorhanden waren im früheren Projekt.

Kannst Du das verifizieren?

Ich denke. Kannst Du mal bitte die jag3d.jar bei Dir austauschen mit folgender jag3d.zip und probieren, ob es dann geht? Wenn ja, würde ich direkt heute eine neue Version herausbringen.

Bitte beachte, dass alte Projekte nur migriert werden können, wenn deren Datenbank zuvor aktualisiert wurde. In Deinem Fall ist dies aber so, da Du sonst eine andere Fehlermeldung erhalten würdest, siehe Screenshot (Hervorhebung). Bei Dir ist diese Prüfung bereits erfolgreich (und positiv) gewesen. Beachte auch, dass Deformationsvektoren in dem zu migrierenden Projekt vorhanden sein müssen, da sonst das Problem nicht auftreten kann. ;-)

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Micha

[image]

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
JAG3D, SQL, v20210222, Migration, I/O Fehler

locked
1515 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread