JAG3Dv20210222 - I/O-Fehler - Projekte migrieren

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Thursday, March 11, 2021, 12:13 (1113 days ago) @ Pierre

Hallo Pierre,

Mir ist noch eine andere Sache aufgefallen und zwar, dass die Spalte für $\sigma_0$ in den Beobachtungs-Rohdaten nun ganz zu Beginn im Dateneditor (Testprojekt siehe E-Mail) steht :-| also noch vor Start- und Zielpunkt. Du hattest ja Features zur Spaltensortierung und Spaltenbreite implementiert ... kommt es hierdurch bei Alt-Projekten vielleicht zu solchen Effekten?

Ich habe jetzt einige Fälle durchgespielt und kann das Verhalten bestätigen. Es tritt sogar auf, wenn man ein Projekt öffnet und sofort wieder schließt und wieder öffnet. Probleme hatte ich auch, wenn ich zwischen verschiedenen Projekten wechselte (ohne JAG3D zu schließen).
Ich habe zwei Stellen modifiziert, wovon eine sehr vielversprechend erscheint. Ich habe Dir wieder eine Testversion erstellt. Kannst Du Deine jag3d.jar wieder durch die in jag3d.zip ersetzen und mal rumprobieren?

Beachte bitte, dass das Verhalten scheinbar noch bestehen bleibt, wenn in der DB bereits falsche Spaltenpositionen stehen. Da ich nicht prüfen kann, ob es eine gewollte Sortierung ist vom Anwender oder eben eine von mir verursachte, sehe ich keine Chance es zu korrigieren. Du müsstest also die $\sigma_0$-Spalte händisch korrigieren - dann sollte die da aber bleiben. Alternativ könntest Du die Tabelle vorher leeren. Hierzu müsstest Du die DB öffnen (siehe Screenshot 1), die Tabelle leeren (siehe Screenshot 2), und am Ende den Befehl SHUTDOWN noch ausführen um die DB zu schließen. (Ich habe für die Screenshots die hsqldb.jar aus dem Lib-Verzeichnis in Dein Projektverzeichnis kopiert, sodass kein Pfad angegeben ist beim Login.) In der finalen Version würde ich die Tabelle so resetten und neu aufbauen.

Viele Grüße
Micha

[image]

[image]

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

locked
1481 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread