Ausgleichung in NRW

by Hermann-Josef, Tuesday, December 18, 2018, 06:27 (1948 days ago)

In NRW sollen Katastervermessungen gemäß ErhE ausgeglichen werden.
Liefert JAG3D alle Ausgabewerte der Anlagen F, G, H?

Anlage F
Anlage G
Anlage H

Kann JAG3D die Werte zur Weiterverarbeitung in eine Text- oder XML-Datei exportieren?

locked
1876 views

Ausgleichung in NRW

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Tuesday, December 18, 2018, 07:12 (1948 days ago) @ Hermann-Josef

Hallo,

Liefert JAG3D alle Ausgabewerte der Anlagen F, G, H?
Kann JAG3D die Werte zur Weiterverarbeitung in eine Text- oder XML-Datei exportieren?

Für JAG3D existiert eine Dokumentation. Was hat die Recherche zu den o.g. Fragen ergeben?

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

locked
1972 views

Ausgleichung in NRW

by Eddi, Tuesday, December 18, 2018, 09:54 (1948 days ago) @ Hermann-Josef

Hallo,
als Erstes würde ich abklären, ob JAG3D in NRW als Ausgleichungsprogramm für die genannten Zwecke zugelassen ist! Zumindest kenne ich das noch aus meiner aktiven Zeit und in Brandenburg.
Und, ich glaube schon, dass alle Werte in irgendeiner Form von JAG3D berechnet und ausgegeben werden, aber sicher nicht in der Form Deiner Anlagen (KAFKA ?).
Aber, das Programm ist open source, es hindert Dich also keiner, einen entsprechenden Report zu erstellen!

locked
1952 views

Ausgleichung in NRW

by Hermann-Josef, Tuesday, December 18, 2018, 04:44 (1948 days ago) @ Eddi

Zugelassen sind alle gängigen Ausgleichungsprogramme, auch Eigenentwicklungen.
Gibt außer der SQL-Datenbank einen ASCII- oder XML-Export? Die Formatierung der Ergebnisse programmiere ich nicht in Java.

locked
1841 views

Ausgleichung in NRW

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Tuesday, December 18, 2018, 05:01 (1948 days ago) @ Hermann-Josef

Hallo,

Gibt außer der SQL-Datenbank einen ASCII- oder XML-Export?

Alle Tabellen können als ASCII-Dateien gespeichert bzw. exportiert werden.

Die Formatierung der Ergebnisse programmiere ich nicht in Java.

Das ist nicht notwendig, da JAG3D ein Templatesystem verwendet. Mit einem eigenen Template kann der gewünschte Export erzeugt werden ohne Programmierkenntnisse in Java zu besitzen.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

locked
1889 views

Ausgleichung in NRW

by Hermann-Josef, Tuesday, December 18, 2018, 07:48 (1948 days ago) @ Micha

Das ist gut, hoffentlich finde ich alle geforderten Werte. Die Anlagen erstelle ich im Browser mit Javascript.

locked
1885 views

RSS Feed of thread