Anzeige statistischer Kennwerte in allen Ansichten

by htw9056, Thursday, June 16, 2022, 05:17 (673 days ago)

Hallo Micha,

ich bin nach jedem drücken „Netzausgleichung starten“ gezwungen in das Menü „Ergebnisse“ zu wechseln, um dort die statistischen Kennwerte zu beurteilen.
Gibt es eine Möglichkeit diese im unteren Bereich dauerhaft einzublendenden? (Siehe mein beigefügter Vorschlag) So spare ich mir dieses ständige hin- und herschalten.
Wenn das geht, dann wäre eine farbliche Absetzung incl. "Normal"/"Fett" für GES, HZ, HD, etc. sinnvoll.

https://ibb.co/3fdZ4Y7
https://ibb.co/4WZTkp3

LG

locked
720 views

Anzeige statistischer Kennwerte in allen Ansichten

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Friday, June 17, 2022, 06:10 (673 days ago) @ htw9056

Hallo,

es wird sich der letzte Tab, der ausgewählt wurde, gespeichert und wieder hergestellt. Wenn Du zuvor auf einem Ergebnisreiter warst, sollte dieser auch wieder angezeigt werden. Wenn Du jedoch zuvor auf einem Tab warst, der bei einer Tabelle nicht existiert, wird der erste Tab angezeigt.

Für die Varianz-Komponenten gibt es entsprechende Anzeigen bzw. Tabellen. Ich denke, Dein Vorschlag wird gerade Anfänger überfordern, da sie von Informationen erschlagen werden. Hier sehe ich durch eine Änderung im Moment keine echte Verbesserung.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

locked
698 views

Anzeige statistischer Kennwerte in allen Ansichten

by htw9056, Friday, June 17, 2022, 09:06 (673 days ago) @ Micha

Hallo Micha,

vielleicht lässt sich diese Anzeige optional per Schalter aktivieren/deaktivieren? Ein eher ungeübter Nutzer hat dann die Qual der Wahl :-)
Ich sehe in dieser Funktion schon einen Vorteil, weil man genau diese Werte immer im Blick haben muss. Mir passiert es unter Umständen auch, nicht in die entsprechende Anzeige zu wechseln und vergesse dadurch eine Überprüfung. Dies kann mir dann nicht mehr passieren :-)
LG

locked
705 views

RSS Feed of thread