Wo liegt der Fehler?

by StuEv, Thursday, August 08, 2019, 06:55 (1717 days ago) @ Pierre

also mit der Datei, welche das auch immer ist, kann ich nicht wirklich was anfangen bzw. verstehe ich nicht was Du denn nun damit machen möchtest?

Du meintest doch man kann die erreichten koordinatengenauigkeiten aus der Kovarianzmatrix ableiten. Jag3D gibt eine *.cxx datei und eine *.info Datei aus.
Mir ging es darum wie diese cxx-Datei zu lesen ist. Ich habe dann hier die Info Datei gepostet. Da es sich um die Varianzwerte handelt müsste man dann die Quadratwurzel der jeweiligen Werte berechnen.

Für die Netzplanung benötigst Du im 2D-Netz Näherungskoordinaten für deine Punkte, Standpunkte usw. das stochastische Modell und Du musst Beobachtungen definieren. Als Beobachtung selbst kannst Du einen beliebigen Wert eingeben bspw. 0 ... d. h. Du kannst auch mit deinen originären Messwerten/ausgeglichenen Netz gemischt mit neuen geplanten Standpkt. und Beobachtungen eine Netzplanung rechnen.

Perfekt, das wollte ich wissen :), also könnte ich zB in Geograf Näherungskoordinaten ermitteln und diese dann z.B. mit HZ: 0 und sD: 0 angeben. bzw. wobei für das geodätische Datum eine Strecke aus Koordinatenunterschiede ermittelt werden muss.

locked
2829 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread