Punkte aus JobXML nicht übernommen

by MariusB @, Thursday, September 29, 2022, 08:46 (546 days ago)

Hi Micha,

ich habe gerade versucht in die aktuellste JAG3D Version eine alte Geländeaufnahme (JobXML) zum Test zu laden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Punkte die ich damals zum Beispiel V.700 und g.1 benannt hatte nicht in die Punktgruppe mit übernommen wurde.
Vielleicht ist das nur bei mir ein Problem, die Neupunkte wären jetzt kein Thema, aber die Datums-/Anschluss-/Festpunkte wären schon gut, wenn die übernommen wären.

Grüße Marius

locked
742 views

Punkte aus JobXML nicht übernommen

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Thursday, September 29, 2022, 11:35 (546 days ago) @ MariusB

Hallo Marius,

kannst Du die Datei irgendwo temporär hochladen (bspw. Dropbox), sodass ich mir die mal ansehen kann? Ich selbst nutze keine Instrumente von Trimble und kann daher dieses Format nicht selbst erzeugen oder den Import evaluieren.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

locked
702 views

Punkte aus JobXML nicht übernommen

by Marius B, Wednesday, October 05, 2022, 11:41 (540 days ago) @ Micha

Hi Micha,

hier der Link zu den Messdaten.

https://drive.google.com/drive/folders/1B1YCJTJVx0GSph0bcMZS4ICchTbclPRK?usp=sharing

Ich denke es liegt an den Buchstaben in der Punkt-"nummer"

locked
684 views

Punkte aus JobXML nicht übernommen

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Wednesday, October 05, 2022, 12:16 (540 days ago) @ Marius B

Hallo Marius,

ich habe die Datei heruntergeladen und importiert. Aufgrund der Größe der Datei dauert es etwas. In Deinem ersten Posting hast Du geschrieben:

dass die Punkte die ich damals zum Beispiel V.700 und g.1 benannt hatte nicht in die Punktgruppe mit übernommen wurde.

Dies kann ich, wie Du siehst, nicht nachvollziehen. Der Import hat diese Punkte und auch Beobachtungen zu diesen Punkten erfolgreich eingelesen.

[image]

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

locked
673 views

RSS Feed of thread