Anregungen an Jag 3D

by Peter, Wednesday, May 10, 2023, 11:51 (345 days ago)

Hallo Micha,

ich habe noch ein paar ideen für das Programm (falls dies erwünscht ist):

-Der Netzplot könnte interaktiver verwendet werden. D.h. im Klartext, dass Verbindungen angeklickt werden können um diese dann mit einem rechtsklick ein- und auszuschalten. Außerdem könnten die Verbindungen für strecken und winkelbeobachtungen durch Klick zwischen zwei punkten definiert werden.
So würde man es sich ersparen die Verbindungen von Hand einzugeben.

Bei der Netzsimulation wäre es auch super wenn man eine grafik hinterlegen könnte (z.B. Grundriss als Tiff) und dann die Punkte interaktiv mit der Maus verschieben. Wäre dies umsetzbar?

Viele Grüße
Peter

Anregungen an Jag 3D

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Wednesday, May 10, 2023, 12:08 (345 days ago) @ Peter

Hallo Peter,

ich habe noch ein paar ideen für das Programm

Deine Vorschläge wurden in dieser oder zumindest ähnlicher Form schon gemacht. Es ist weniger eine Frage, ob dies Möglich ist - dies ist klar zu bejahen -, sondern mehr eine Frage, wer es umsetzt (bzw. wann ich ggf. für diese umfangreiche Änderung Zeit habe). ;-)

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Anregungen an Jag 3D

by Peter, Wednesday, May 10, 2023, 12:09 (345 days ago) @ Micha

Hallo Peter,

ich habe noch ein paar ideen für das Programm


Deine Vorschläge wurden in dieser oder zumindest ähnlicher Form schon gemacht. Es ist weniger eine Frage, ob dies Möglich ist - dies ist klar zu bejahen -, sondern mehr eine Frage, wer es umsetzt (bzw. wann ich ggf. für diese umfangreiche Änderung Zeit habe). ;-)

Viele Grüße
Micha

Frag doch mal Chat GPT :-P . Ich kann dir auch helfen, habe einen Premium account und ein paar kleine programme damit geschrieben :-D!

VG
Peter

Anregungen an Jag 3D

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Wednesday, May 10, 2023, 01:43 (345 days ago) @ Peter

Hallo Peter,

Frag doch mal Chat GPT :-P . Ich kann dir auch helfen, habe einen Premium account und ein paar kleine programme damit geschrieben :-D!

Wenn Du schon soviel gute Erfahrung gemacht hast, dann übernimm Du doch diese Aufgabe. :-P

Beste Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Anregungen an Jag 3D

by Peter, Wednesday, May 10, 2023, 01:52 (345 days ago) @ Micha

Hallo Peter,

Frag doch mal Chat GPT :-P . Ich kann dir auch helfen, habe einen Premium account und ein paar kleine programme damit geschrieben :-D!


Wenn Du schon soviel gute Erfahrung gemacht hast, dann übernimm Du doch diese Aufgabe. :-P

Beste Grüße
Micha

dafür müsste ich erstmal deinen code verstehen und da fehlt mir der Doktor :-D

Anregungen an Jag 3D

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Wednesday, May 10, 2023, 03:32 (345 days ago) @ Peter

Hallo Peter,

dafür müsste ich erstmal deinen code verstehen und da fehlt mir der Doktor :-D

Frag doch mal Chat GPT :-P

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

RSS Feed of thread