Bearbeitungsdatum setzen

by htw9056, Thursday, November 23, 2023, 08:41 (156 days ago)

Hallo Micha,

ich möchte bei der Aktualisierung älterer Projekte meistens ein aktuelles Datum setzen. Das geht bisher über die Kalenderfunktion, ist aber meiner Meinung nach etwas umständlich.
Kannst du für das Setzen des Bearbeitungsdatum eine Funktion einbauen, mit der man per z.B. per "Doppelklick der linken Maustaste" ins Datummenü das aktuelle Tagesdatum setzt. Alternativ wäre auch ein Button zum setzen des Tageswertes denkbar.
Beim Öffnen des Projektes soll der Tageswert nicht automatisch gesetzt werden.

LG
Stefan

Bearbeitungsdatum setzen

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Friday, November 24, 2023, 08:14 (155 days ago) @ htw9056

Hallo Stefan,

Kannst du für das Setzen des Bearbeitungsdatum eine Funktion einbauen, mit der man per z.B. per "Doppelklick der linken Maustaste" ins Datummenü das aktuelle Tagesdatum setzt.

Ja, ich denke, dies ist kein Problem und sollte mit wenig Aufwand zu erledigen sein. Ich werde es in der nächsten Version berücksichtigen.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Bearbeitungsdatum setzen

by htw9056, Friday, November 24, 2023, 03:40 (155 days ago) @ Micha

Das klingt gut :-)
Danke

Bearbeitungsdatum setzen implementiert

by htw9056, Friday, December 08, 2023, 03:47 (141 days ago) @ Micha

Hallo Micha,

danke für die Info.

Ein Hiweistext "Doppelklick = aktuelles Datum" wäre meiner Meinung nach sinnvoll. Man erkennt sonst nicht, dass die Funktion zum setzten des Tagesdatum verfügbar ist.

Lg und ein schönes Wochenende

Bearbeitungsdatum setzen implementiert

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Saturday, December 09, 2023, 03:42 (140 days ago) @ htw9056

Hallo,

Ein Hiweistext "Doppelklick = aktuelles Datum" wäre meiner Meinung nach sinnvoll.

na toll, hättest Du ja auch mal früher sagen können :-D

/Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

RSS Feed of thread