Integration OpenStreetMap im Netzplot

by htw9056, Thursday, November 23, 2023, 09:17 (156 days ago)

Hallo Micha,

ich weiß, dass der Wunsch zur Integration von OpenStreetMap bereits mehrfach angesprochen und gewünscht wurde. Diese Funktion sehe ich weiterhin auf meiner Wunschliste und möchte auch auf die Möglichkeit hinweisen, dass man über https://umap.openstreetmap.de/de/ eine eigene Karte erstellen und einem breiten Nutzerfeld zur Verfügung stellen kann. Denkbar wäre eine Art Community, wo die georeferenzierten "Jag3D Projekte" in einer gemeinsamen Karte hochgeladen und visualisiert werden.
So hast auch du und alle anderen Nutzer einen Überblick für den Einsatz von Jag3D. :-)
Wie findest du den Ansatz?

LG
Stefan

Integration OpenStreetMap im Netzplot

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Friday, November 24, 2023, 08:12 (155 days ago) @ htw9056

Hi Stefan,

ich weiß, dass der Wunsch zur Integration von OpenStreetMap bereits mehrfach angesprochen und gewünscht wurde. Diese Funktion sehe ich weiterhin auf meiner Wunschliste

Ich nehme das auch nach wie vor zur Kenntnis. Dennoch brauchte ich hierfür Zeit und Elan, dieses größere Projekt anzugehen. Die Integration von OSM geht leider nicht ohne weiteres, da eine neue Interaktion erforderlich ist. Wenn die Karte bewegt werden soll oder gezoomt wird, muss dies schließlich durchgereicht werden zur den Punkten in der Karte. Kurzum, die bisherige Plotfunktion müsste vermutlich vollständig ausgetauscht werden.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Integration OpenStreetMap im Netzplot

by htw9056, Friday, November 24, 2023, 04:03 (155 days ago) @ Micha

Deine Gedanken dazu kann ich durchaus nachvollziehen.
Vielleicht findest du Zeit und Elan in der tristen Jahreszeit? :-)
LG

RSS Feed of thread