JAG3D v20180728 - Beschriftung Gruppenparamter

by Pierre, Thursday, August 30, 2018, 11:24 (2037 days ago)

Hi Micha,

Im Register Eigenschaften der Objektpunktpaare können ja versch. Strain-Parameter ausgewählt werden. Bei mir ist es so, dass die Beschriftung der einzelnen Parameter hinten abgeschnitten wird: "Rotatio ...". Dies ist nicht nur bei den Objektpunktpaaren so, sondern grundsätzlich bei vielen Gruppenparametern bspw. auf bei den Horizontalstrecken.

Kannst Du das bestätigen, oder ist das ein Phänomen nur bei mir?

Viele Grüße
Pierre

locked
2431 views

JAG3D v20180728 - Beschriftung Gruppenparamter

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Thursday, August 30, 2018, 12:46 (2037 days ago) @ Pierre

Hallo Pierre,

Kannst Du das bestätigen, oder ist das ein Phänomen nur bei mir?

Ja und nein. Auf einigen PCs gibt es überhaupt keine Probleme mit der Darstellung und auf anderen habe ich das selbe Problem. Du bist also sicher nicht allein damit aber es ist kein generelles Phänomen.

Da ich das Problem auch habe/hatte, kann ich es zumindest nachvollziehen. Bei den Eigenschaften werde ich heute mal was probieren und Dir eine Vorabversion geben, zum Testen. Sollte das funktionieren (oder zumindest eine Besserung darstellen), sehen wir weiter. Ich melde mich hier im Thread, sobald ich die Version compliert habe.

Ich will in jedem Fall verhindern, dass ich die Breite fest codiere, da es ja Multi-Language tauglich sein soll und ein deutscher Begriff in einer anderen Sprache deutlich länger/kürzer sein könnte und dann eben nicht mehr passt.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
v20180728, label, ellipsis

locked
2392 views

JAG3D v20180728 - Beschriftung Gruppenparamter

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Thursday, August 30, 2018, 07:05 (2037 days ago) @ Pierre

Hallo Pierre,

hier mal eine Version, die das Problem (hoffentlich) löst. Kannst Du diese mal testen?

JAG3D download

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

locked
2374 views

JAG3D v20180728 - Beschriftung Gruppenparamter

by Pierre, Friday, August 31, 2018, 06:20 (2037 days ago) @ Micha

Moin Micha,

hier mal eine Version, die das Problem (hoffentlich) löst. Kannst Du diese mal testen?

da warst Du ja mal wieder richtig fleißig :-). "Problem" ist in der Version gelöst, die Beschriftung wird vollständig angezeigt.

Konntest Du es denn so umsetzen, wie Du es vor hattest, also ohne die Breite des Feldes fix zu codieren?

Viele Grüße
Pierre

locked
2419 views

JAG3D v20180728 - Beschriftung Gruppenparamter

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Friday, August 31, 2018, 07:58 (2036 days ago) @ Pierre

Hallo Pierre,

"Problem" ist in der Version gelöst, die Beschriftung wird vollständig angezeigt.

Super. Konntest Du an anderer Stelle ggf. das Problem noch feststellen? Werden also in anderen Dialogen oder Panels noch Texte verkürzt dargestellt? Du musst jetzt nicht alles explizit durchschauen aber wenn Du noch irgendwo etwas bemerkt hast, würde ich es in gleicher Art und Weise mitbeheben wollen (und dann am WE die Version online stellen).

Konntest Du es denn so umsetzen, wie Du es vor hattest, also ohne die Breite des Feldes fix zu codieren?

Ja. Ich hatte das Problem bei mir ja auch schon festgestellt aber eben nicht an der von Dir benannten Stelle. Daher kannst nur Du mir sagen, ob es jetzt bei Dir geht. Ich nutze eine Trick bei den CheckBoxen bzw. RadioButtonen. Statt den Text direkt in die Boxen/Button zu schreiben, nutze ich die Graphik-Komponente, die man der CheckBox bzw. dem RadioButton hinzufügen kann und setze dirt ein simples Label rein. Scheinbar hat JavaFX auf einigen Endgeräten Probleme, die "Preferred Size" korrekt zu ermitteln. Mit dem Label scheint das erst einmal zu funktionieren.

Vielen Dank für Deine Mithilfe
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

locked
2342 views

JAG3D v20180728 - Beschriftung Gruppenparamter

by Pierre, Friday, August 31, 2018, 08:07 (2036 days ago) @ Micha

Nabend Micha,

Super. Konntest Du an anderer Stelle ggf. das Problem noch feststellen?

Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und mich mal durch alle Dialoge, Register usw. von JAG3D geklickt und konnte keine weiteren derartigen Probleme bei mir feststellen.

Alles prima soweit.:-)

Viele Grüße
Pierre

locked
2409 views

JAG3D v20180901

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Saturday, September 01, 2018, 08:45 (2035 days ago) @ Pierre

Hall Pierre,

Alles prima soweit.:-)

Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe heute eine offizielle Version hochgeladen.

Schönes Wochenende
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
v20180901, release

locked
2375 views

RSS Feed of thread