Portable App - JAG3D

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Monday, January 28, 2019, 08:52 (1886 days ago)

Hallo,

ich habe nun noch eine portable App von JAG3D erzeugt, die eine eigene EXE enthält, sodass man auch zukünftige Updates von JAG3D nutzen kann. Dies soll nur demonstrieren, dass man keine JRE/SDK installiert haben muss, um JAG3D zu verwenden.

https://dev.applied-geodesy.org/tmp/JAG3Dv20190128_Windows_Portable.zip

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
JAG3D, java 11, portable app

locked
2264 views

Portable App - JAG3D

by Pierre, Tuesday, January 29, 2019, 06:36 (1886 days ago) @ Micha

Moin Micha,

ich habe Interesse halber mal die portable Version von JAG3D auf einem Rechner ohne Runtime etc. ausprobiert.

Beim Start über die "jag3d_portable.exe" kommt direkt die berüchtigte Meldung::-|
This application requires a Java Runtime Enviroment 9.0.0

Schreibe ich mir eine Batch-Datei bspw.
"openjdk-11.0.2_windows-x64_bin\jdk-11.0.2\bin\java" -jar jag3d.jar

startet JAG3D und alles ist prima.;-)

Viele Grüße
Pierre

locked
1993 views

Portable App - JAG3D

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Tuesday, January 29, 2019, 08:38 (1886 days ago) @ Pierre

Hallo Pierre,

Beim Start über die "jag3d_portable.exe" kommt direkt die berüchtigte Meldung::-|
This application requires a Java Runtime Enviroment 9.0.0

Mist, mein Fehler. Ich habe es auch meinem PC zu hause ausprobiert und da ist natürlich eine aktuelle Laufzeitumgebung drauf, die dann als Rückfallebene genutzt wurde. Jetzt habe ich es auch einem alten Notebook mal getestet und konnte den Fehler reproduzieren. Man darf wohl den Pfad für die beigefügte SDK/JRE nicht bis zum bin-Verzeichnis setzen sondern eine Ebene drüber. Ich habe die Setting-Datei angepasst, die ich für Launch4J nutze und eine neue jag3d_portable.exe erzeugt.

Kannst Du es mit der aktualisierten Version noch mal ausprobieren: JAG3Dv20190128_Windows_Portable.zip?

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
JAG3D, openjdk, launch4j, portable app

locked
2084 views

Portable App - JAG3D

by Pierre, Tuesday, January 29, 2019, 01:07 (1885 days ago) @ Micha

Hallo Micha,

mit der aktualisierten Version startet JAG3D - inkl. Splash-Screen - nun ohne Probleme.

Danke Dir.

Viele Grüße
Pierre

locked
1996 views

Portable App - JAG3D

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Tuesday, January 29, 2019, 01:21 (1885 days ago) @ Pierre

Hallo Pierre,

Danke für Deine schnelle Rückmeldung!

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

locked
1965 views

RSS Feed of thread