Festlegung von Nachkommastellen für den "Export"

by htw9056, Tuesday, September 13, 2022, 02:17 (583 days ago)

Hallo Micha,

wo kann man den Export der Nachkommastellen (NKST) steuern?
Beim Export werden die Werte ab der 4. NKST weggeschnitten.
Ich benötige aber mehr als 4 NKST.
Export beweglicher Anschlusspunkte
Ergebnis Export

LG

locked
953 views

Festlegung von Nachkommastellen für den "Export"

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Tuesday, September 13, 2022, 03:36 (583 days ago) @ htw9056

Hallo htw9056,

wo kann man den Export der Nachkommastellen (NKST) steuern?

Ja. Es wird die Anzahl exportiert, die Du eingestellt hast für die Anzeige auf der Oberfläche. Beim Export einer Gruppe in eine normale Textdatei (Rechtsklick auf die Gruppe und dann Export), werden die Formatierungen für die Messwerte und nicht die der Unsicherheiten herangezogen, da sowohl Messwert als auch Unsicherheit in identischen Einheiten bspw. Meter exportiert werden. Wenn Du bspw. für die Längeneinheit 5 Nachkommastellen eingestellt hast, werden auch die Standardabweichungen mit 5 Nachkommastellen ausgegeben im der exportierten Datei.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
JAG3D, Nachkommastellen, Export, Formatierung

locked
950 views

Festlegung von Nachkommastellen für den "Export"

by htw9056, Tuesday, September 13, 2022, 04:08 (583 days ago) @ Micha

Danke für den Hinweis

Den Eintrag der Strecken habe ich in der Datei "formatteroptions.default" mit dem Eintrag "LENGTH_FRACTION_DIGITS = 4" gefunden.
Wonach muss ich für die Koordinaten der Festpunkte suchen?

LG

locked
905 views

Festlegung von Nachkommastellen für den "Export"

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Tuesday, September 13, 2022, 04:17 (583 days ago) @ htw9056

Hallo,

Den Eintrag der Strecken habe ich in der Datei "formatteroptions.default" mit dem Eintrag "LENGTH_FRACTION_DIGITS = 4" gefunden.

Ich glaube, Du machst es Dir unnötig schwer. Bei meiner Antwort dachte ich eher an die Formatierungseigenschaften im Projekt, siehe Schreenshot.

Viele Grüße
Micha

[image]

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
JAG3D, Nachkommastellen, Export, Formatierung

locked
959 views

Festlegung von Nachkommastellen für den "Export"

by htw9056, Wednesday, September 14, 2022, 05:34 (582 days ago) @ Micha

Hallo Micha,

vielen Dank für Die Nachricht.
Das war ja wirklich einfach. :-)
LG

locked
943 views

RSS Feed of thread