Import mit LandXML
Hi Micha,
hier der Messjob als GSI-Export (Formatdatei TS30_GSI-16_JAG3D.FRT):
*110001+0000000000005000 41..1.+0000000000000000 84..08+0000002022828633 85..08+0000001010700256 86..08+0000000033825963 88..08+0000000000000000 87..08+0000000000000000 18..0.+2806202200162555
*110001+0000000000001000 41..1.+0000000000000000 21..02+0000000027478617 22..02+0000000009861987 31..08+0000000029229211 32..08+0000000029222315 33..08+0000000000634192 51..1.+000000000000+440 87..18+0000000000000000 81..08+0000001995868446 82..08+0000000999426743 83..08+0000000034460156 18..0.+2806202200162712
*110002+0000000000001001 41..1.+0000000000000000 21..02+0000000027478591 22..02+0000000009860763 31..08+0000000029234917 32..08+0000000029227898 33..08+0000000000639936 51..1.+000000000200+440 87..18+0000000000000000 81..08+0000001995863341 82..08+0000000999424481 83..08+0000000034465900 18..0.+2806202200162859
*110003+0000000000001002 41..1.+0000000000000000 21..02+0000000027478579 22..02+0000000009863921 31..08+0000000029223782 32..08+0000000029217080 33..08+0000000000625196 51..1.-000000000184+440 87..18+0000000000000000 81..08+0000001995873343 82..08+0000000999428604 83..08+0000000034451159 18..0.+2806202200163220
Die Schrägstrecken (Code 31) sind die gleichen Schrägstrecken wie in der LandXML-Datei meines ersten Posts. Aber auch im GSI-Export stehen die bereits korrigierten Strecken.
Nochmal zum Versuchsaufbau: Die Punkte 1000-1002 sind in der Realität immer der gleiche Punkt, beim Punkt 1000 war am Tachymeter die Korrektur auf 0 ppm eingestellt, beim Punkt 1001 war am Gerät eine TPS-Korrektur von 200pmm eingestellt und beim Punkt 1002 eine Korrektur von -184ppm. Wenn keine Korrekturen eingebracht würden, müsste die Strecke immer die gleiche sein. Da sich die Strecken allerdings unterscheiden, kann man erkennen, dass die Schrägstrecken bereits korrigiert sind.
Kannst du das nachvollziehen?
Viele Grüße
Jannik