JAG3D - 20180311 RC 2 verfügbar
Hi Micha,
der SplashScreen des RC2 verhält sich bei mir genauso wie Du es schon beschrieben hast - JAG3D startet so schnell, dass er wenn überhaupt nur für einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist. Hab meinen Rechner mal ein wenig gequält, infolge dessen habe ich ihn mal sporadisch ganz kurz aufblitzen sehen. Ich denke bei den Systemen wo der Start von JAG3D verlangsamt wird, sollte er dann zu sehen sein und somit seinen Zweck erfüllen. Bei dem Rest ist es ja dann auch egal.
Also Haken drann.
Bei den Beschriftungen sieht es auch so aus, wie bei Dir, da hat sich nichts getan, alles so wie vorher. Das andere Caching-Verhalten hat also nicht wirklich was gebracht, denke ich. So dramatisch ja nun auch nicht, lesen kann man ja alles. Vielleicht ergibt sich da in Zukunft noch ne Lösung.
Die Verschiebe + Zoom - Belegung bin ich aus der 3.6 so gewohnt, dass ich im RC1 damit erstmal nicht war geworden bin. Deine Erläuterung leuchtet natürlich ein. Die Verschiebe-Funktion hast Du jetzt vorselektiert wie mir scheint. Wenn sich kein anderer Nutzer daran stört, kann das gerne so bleiben.
Ja, die Höhenpunkte sehe ich (selten dämlich) nun auch, nachdem ich die Sichtbarkeit im Layermanager aktiviert habe. Welchen Nachteil hat es aus deiner Sicht, wenn diese Auswahl dauerhaft aktiviert ist?
Ausreißer werden im Netzplot jetzt durch eine rote Umrandung dieses "Kreises - wie auch immer es heißt" hervorgehoben bzw. durch eine rote Darstellung des Punktsymbols, richtig?
An diese Darstellung der Beobachtungen als Kreis-/Kreisanteil mit versch. Farben muss ich mich erstmal grundsätzlich gewöhnen ... Ich habe im Höhennetz ein wenig rumgespielt und da ist bspw. die rote Umrandung des lila farbigen Kreis kaum zu erkennen.
Was hälst Du davon für die Ausreißer auch einen Eintrag im Layermanager zu erzeugen, worin man alle Attribute (bspw. die Strichstärke für die Umrandung) analog zu den anderen Einträgen festlegen kann? Klar könnte man so auch die Darstellung der Ausreißer komplett unterbinden ...
Die Teststatistik bei den Festpunkten (Nabla etc.) hast Du bewusst aus dem Register Ergebnis entfernt? Ebenso die Verbesserung bzw. Beobachtungsabweichung (Epsilon)? Im Report wird die Nabla und Co. ja für die Festpunkte noch ausgewiesen ... finde ich eigentlich gut so.
Den Spaltenfilter hast Du auch restlos entfernt, korrekt?
Dir auch noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Pierre