Import von Nivellementsdaten Leica LS15

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Friday, July 14, 2023, 11:03 (288 days ago) @ Karsten

Hallo Karsten,

Bei den Daten aus der LS15 werden zwar alle Messwerte importiert,
aber jeweils nur eine feste Anzahl Datumspunkte/Neupunkte JE MESSLINIE erzeugt.

Kannst Du eine Beispiel GSI bereitstellen bspw. per Dropbox, sodass ich das direkt mal validieren kann mit Deinen Daten?

Dein zweites Anliegen habe ich leider nicht ganz verstanden. Du schreibst

aber nach dem Schließen und erneuten Öffnen von
JAG3D ist die Sortierreihenfolge so, wie die Daten in der Datenbank abgelegt sind - d.h.
nicht unbedingt in der Einlesereihenfolge.

In der Datenbank sind die Datensätze tatsächlich nach der Reihenfolge abgelegt, wie diese importiert wurden. Die letzte Sortierung, die Du für eine Tabelle gewählt hast, wird auch in der DB gespeichert und beim erneuten Öffnen wiederhergestellt. Das habe ich gerade noch einmal geprüft und funktioniert bei mir erwartungsgemäß.

Ist es hier möglich, wie bei den Datensätzen eine Sortierung von Beobachtungsgruppen
(für mich wären am wichtigsten die Datums-/Neupunkte) nach den Namen/Bezeichnungen der einzelnen Gruppen
durchzuführen (im linken Verzeichnisfeld)?

Wenn ich es richtig verstehe, sollen die Daten einer Tabelle nach dem Namen der Gruppe (Anzeigename im Baummenü) oder der ID der Gruppe(?) sortiert werden? Hierzu müsste der Name auch in der Tabelle stehen, damit man nach diesem Kriterium sortieren kann.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
JAG3D, Leica, Import, GSI, LS15


Complete thread:

 RSS Feed of thread