Kongruenzanalyse mit der Koordinatenmethode

by Micha ⌂, Bad Vilbel, Thursday, October 10, 2024, 06:11 (6 days ago) @ H-1

Guten Abend,

Jetzt klemmt bei mir der Import von Textdateien, da kommt nichts an. Seit dem Showstopper ist bei mir ist jetzt alles auf streng auf ANSI eingestellt...GSI Import funktioniert wie gehabt.

Ah, da war meine Implementierung zu streng. Du hast nur Tabulatoren als Trennzeichen, oder? Kannst Du mal bitte den folgenden Release-Kandidaten ausprobieren? JAG3Dv20241011_Windows.zip
Wenn es damit auch nicht geht, benötige ich die Datei(en) mal, die nicht gehen. Ich weiß sonst nicht, wie ich diesen Fall nachstellen soll. Formal funktioniert zumindest bei mir der Import nun ganz normal. Wenn es bei Dir auch geht, aktualisiere ich die Version auf GitHub.

Ich speichere im Übrigen alles in UTF-8 und würde dies auch empfehlen, insbesondere weil hier alle Sonderzeichen mit enthalten sind. Das Problem ist auch weniger die Kodierung, sondern mehr der Inhalt der Datei gewesen: Die Punktnamen waren hierdurch nicht identisch (auf Bitebene).
Wenn die Datei keine nicht-druckbaren Zeichen enthält, gibt es auch keine Probleme. Diese Zeichen kommen aber nicht durch die Kodierung selbst sondern wurden (unbewusst) beim Erzeugen/Schreiben eingefügt. UTF-8 bietet nur die Möglichkeit, solche Zeichen abzubilden.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread