Absturz beim Verschieben von Punkten

by Micha ⌂, Bad Vilbel, (10 hours, 58 minutes ago) @ Pierre

Hallo Pierre,

es bleibt ein Mysterium und ich bin echt gespannt, ob wir hier eine Lösung finden.

Aktueller Stand:

  • Die Konsole darf ich nicht auszühren und demnach auch keine Batch datei - schreiben darf ich sie aber. :-D

Okay, dann kannst Du Ausgaben ggf. auch Umleiten in eine Datei? Wenn ich bspw. einen ping ausführe, dann sehe ich auf der Konsole die Antwort. Diese kann ich aber auch in eine Datei umleiten (hier log.txt)

ping 192.168.0.1 > log.txt

Kannst Du das mal ausprobieren? Sollte ping gesperrt sein, kannst Du auch das Verzeichnis mal auflisten:

dir > log.txt

Es geht hier nur um einen Test, ob Du überhaupt umleiten kannst und dort etwas drin steht. Sollte es gehen, dann schreib das mal hinter den Aufruf zum Starten von JAG3D. JAG3D sollte dann aber direkt über die JAR und nicht über die EXE gestartet werden.

Gegenwärtig war der Versuch unseres IT-Admin des uneingeschränkten Vertrauens zwangsweise die mitgelieferte openjdk zu nutzen und mittels Batch (s. u.) die JAVA-HOME und _PATH-Variablen nochmal exliziet zu setzen. Meines Erachtens wird durch durch die gestartete javaw (s. o.) schon genutzt.

Ja, das bringt meiner Meinung nach auch nichts. JAG3D startet bereits, da der Pfad zum JDK explizit gesetzt ist - und offensichtlich auch gefunden wurde. Die Umgebungsvariablen werden nicht ausgelesen oder benutzt. Insofern würde mich wundern, wenn dies etwas bewirkt. An der JAG3D Version selbst kannst Du aber nichts ändern oder? Du kannst also nicht eine andere Version vom openjdk einspielen?!



REM Java-Programm starten
"P:\T1\JAG3D\JAG3D_Test\jag3d.exe"

Wäre es nicht sinnvoll bei der letzten Zeile (testweise) auf die javaw -jar jag3d.jar-Anweisung zu gehen? Obwohl ich aus dem Stehgreif jetzt nicht weiß, ob das so geht, aber du weißt was ich meine.

In jedem Fall. Die EXE sollte zum Debuggen nicht explizit aufgerufen werden. Beim Aufruf kannst Du Dich an meinem Beispiel orientieren, vgl. jag3d.cmd.

Wenn ich keine Batch ausführen darf, meinst es würde der Versuch einer angepassten exe Sinn machen? Also eine die, die mitgelieferte openjdk nutzt aber die Konsole startet und bis zum Ende offen hält, sodass die Ereignisse aus System.out / System.err nicht unterdrückt werden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei dem Problem keine Ausgabe auf der Konsole gibt, sonst irgendeine Log-Datei.:-|

Ich erzeuge die EXE über Launch4j mit diesen Einstellungen. Du kannst damit gern ein wenig spielen. Solltet Ihr eine JDK installiert haben, dann ändern sich die Einstellungen leicht bei path --> jre.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread