Absturz beim Verschieben von Punkten

by Micha ⌂, Bad Vilbel, (1 day, 23 hours, 28 min. ago) @ H-1

Hallo Heinz,

die offizielle, aktuelle Version enthält praktische alle relevanten Änderungen der Testversion, nutzt aber Java 25 (und nicht mehr 21). Insofern kann auch mit der letzten Version getestet werden.

In den Log-Files, Windows-Ereignissen und sonstigen relevanten System-Dateien gab es keine Hinweise.

Entscheidend ist, ob etwas auf der Konsole ausgegeben wird, wenn JAG3D über die Konsole gestartet wird. Andere Logfiles sind in diesem Zusammenhang nicht hilfreich. Solange JAG3D nicht testweise über die Shell gestartet werden kann, sehe ich keine Möglichkeit das Problem einzugrenzen.

Die aktuelle Konfiguration ist nach wie vor Windows 11 unter Windows Server 2022 mit Citrix-Konsole für Remote-Zugriffe.

Die habe ich zum Testen nicht zur Verfügung. Wir nutzen hier Horizon und da läuft es problemfrei - wobei dort noch Windows 10 drauf ist. Privat habe ich Windows 11 und entwickle JAG3D auch auf dieser Maschine.

Mitte August (das fällt mit dem Auftreten der Probleme zusammen) wurde im Rahmen der regelmäßigen Systempflege ein Update des Windows SQL-Treibers von V15 auf V17 durchgeführt.
Könnte es sein, dass die Probleme damit zusammenhängen?

Ich denke nicht, da der HSQLDB Datenbanktreiber Teil von JAG3D ist - um die Plattformunabhängigkeit zu gewährleisten - und nicht vom System kommt.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Complete thread:

RSS Feed of thread