Absturz beim Verschieben von Punkten
Hallo,
Meinst Du es kann irgendwas projektspezifisches, Datenbank bezogenes sein? In meinem kleinen 2D-Testnetz (der Vorwärtsschnitt) bekomme ich nur sporadisch reproduziert.
Aber es tritt eben auf. Das ist der Punkt. Ich habe hier schon ganz viele Gruppen hin- und hergeschoben und hatte das Problem noch nie. Bei größeren Projekten ist die Transaktion natürlich größer als bei kleineren. Aber am Ende des Tages wird aus der GROUP-ID X einfach Y gemacht. Das erscheint mir keine Transaktion zu sein, die die Applikation in die Knie zwingen sollte - zumal das Speichern der Ausgleichungsergebnisse um ein vielfaches aufwändiger ist.
Bei Heinz seinem 3D-Netz sofort, immer wieder. Ich habe auch mal testweise ein neues Projekt angelegt und dann Heinz sein migriert, jedoch ohne Effekt.
Statt Migration könntest Du natürlich mal das Projekt neu anlegen und die Daten importieren aber ich gehe davon aus, dass dies nichts ändert. Im Moment vermute ich, dass bei der Kommunikation zwischen Datenbank und Oberfläche bei Euch etwas dazwischen funkt. Aber das ist alles mehr Kaffeesatzlesen als etwas handfestes. Solange ich es nicht reproduzieren kann, benötige ich zumindest eine Fehlermeldung - und erst dann können wir schauen, wie sich das Problem lösen lässt.
Viele Grüße
Micha
--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences