Report wird nicht angezeigt im Menü
Hallo Pierre,
ich habe zusätzlich den RC JAG3Dv20260416 getestet, davon ausgehend, dass er die Änderungen aus dem anderen Thread enthält.
Die Version Version JAG3Dv20260416 enthält Eure Änderungen nicht! Ich habe für Euch einen anderen Entwicklungszweig aufgemacht, da mir unklar ist, was das Problem verursacht. Für Deinen Test wäre also der RC JAG3Dv20260320 relevant.
Testen konnte ich nur mit der internen JRE von JAG3D. Auf dem Server ist nun aber auch eine passende, aktuelle Runtime, welche auch mit der HOME-Variable verknüpft ist. Natürlich darf ich die JAR, welche dann eigentlich über die HOME auf die andere Runtime gehen müsste, nicht starten. Damit benötige ich wieder eine Batch, die ich ohne Admin weder schreiben kann (der Pfad fehlt mir) noch rechtemäßig ausführen darf.
Wenn Ihr die installierte JRE verwenden wollt, dann sollte es ausreichen, den Ordner openjdk umzubenennen. Ich habe das gerade bei mir getestet und JAG3D startete. Sollte das nicht gehen, kann ich eine EXE erzeugen, die definitiv ohne die lokale Laufzeitumgebung arbeitet und auf eine installierte Variante angewiesen ist.
Viele Grüße
Micha
--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences