Report wird nicht angezeigt im Menü
Hallo Pierre,
ich habe noch diese Seite von Oracle gefunden. Zugegeben, ich habe noch nicht alles Verstanden aber wenn ich den dort genannten Befehl jhsdb jstack ausführe, dann erhalte ich eine (sehr) lange Liste mit vielen mir unverständlichen Infos aber auch ganz am Anfang das Folgende:
C:\Program Files\Java\jdk-26\bin>jhsdb jstack --pid 14152
Attaching to process ID 14152, please wait...
Debugger attached successfully.
Server compiler detected.
JVM version is 26+35-2893
Deadlock Detection:
No deadlocks found.
...
Die wichtige Info ist hier No deadlocks found. Das Tool jhsdb jstack ist Teil des JDK und findet sich im bin-Verzeichnis Deiner Java Installation (oder im bin-Verzeichnis von openjdk). Die pid ist die Prozess-Id, die Du u.a. im Taskmanager abrufen kannst, siehe Screenshot am Ende des Beitrags. In meinem Fall oben also die 14152.
Am einfachen wäre es, wenn Du den Inhalt direkt in eine Datei umleitest (nachfolgend C:\log.txt) via
C:\Program Files\Java\jdk-26\bin>jhsdb jstack --pid 14152 > C:\log.txt 2>&1
Wenn Du JAG3D gestartet hast und noch alles funktioniert, dann solltest Du auch No deadlocks found. erhalten. Was steht dort aber, wenn Du den Befehl ausführst, wenn die Applikation hängt?
Ferner habe ich mal die restlichen Änderungen in Euren Zweig eingespielt und die Version
JAG3Dv20260418 zum Testen erzeugt. Diese enthält nun auch das OpenJDK 26.
Viele Grüße
Micha
![[image]](https://i.ibb.co/8gNBNgsH/pid-jag3d.png)
--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences