Absturz beim Verschieben von Punkten

by Pierre, (12 hours, 26 minutes ago) @ Micha

Hallo Micha,

Es geht hier nur um einen Test, ob Du überhaupt umleiten kannst und dort etwas drin steht. Sollte es gehen, dann schreib das mal hinter den Aufruf zum Starten von JAG3D. JAG3D sollte dann aber direkt über die JAR und nicht über die EXE gestartet werden.

keine Chance, das geht leider nicht. Ich darf ja nicht mal ein ping o. ä. senden, noch kann ich die JAR direkt starten. Die cmd.exe ist gesperrt, öffnet sich und sagt mir dann das sie gesperrt ist und dann darf ich das Konsolenfenster mit einer beliebigen Taste schließen.

... An der JAG3D Version selbst kannst Du aber nichts ändern oder? Du kannst also nicht eine andere Version vom openjdk einspielen?!

Doch, die openjdk sollte ich testweise ersetzen können. Wenn ich einen Ordner erstellen darf und dort was speichern kann (bspw. die dort direkt abgelegten Test-Projekte) sollte das gehen.

In jedem Fall. Die EXE sollte zum Debuggen nicht explizit aufgerufen werden. Beim Aufruf kannst Du Dich an meinem Beispiel orientieren, vgl. jag3d.cmd.

Dann werde ich mit dem Admin am Montag die Batch-Datei erstellen, die dann hoffentlich für mich auch ausführbar ist. Prinzipiell genau mit dem Inhalt des verlinkten Beispiels; sofern sie im JAG3D-Hauptverzeichnis liegt, sollte das dann funktionieren. Hoffentlich spuckt die Konsole dann was aus, oder es entsteht irgendeine Log-Datei.

Wenn ich keine Batch ausführen darf, meinst es würde der Versuch einer angepassten exe Sinn machen? Also eine die, die mitgelieferte openjdk nutzt aber die Konsole startet und bis zum Ende offen hält, sodass die Ereignisse aus System.out / System.err nicht unterdrückt werden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei dem Problem keine Ausgabe auf der Konsole gibt, sonst irgendeine Log-Datei.:-|

Ich erzeuge die EXE über Launch4j mit diesen Einstellungen. Du kannst damit gern ein wenig spielen. Solltet Ihr eine JDK installiert haben, dann ändern sich die Einstellungen leicht bei path --> jre.

Das werde ich auf dem Server sicher nicht machen dürfen - auch nicht zu emfpehlen. Das einzige was gehen könnte, ist halt die Exe gegen eine andere auszutauschen. Die Anpassung dieser, sodass sie die Konsole offen hält (wenn das überhaupt geht) kann ich aber nicht selbst machen, da ich sie nicht dahin transferiert bekomme. Wenn Du sie als Download zur Verfügung stellst, könnte es prinzipiell gehen. Ich bin ehrlich gesagt aber alles andere als sicher, was dann dort passiert, da die cmd ja prinzipiell von mir nicht ausgeführt werden darf.

Alternativ bleibt dann nur noch eine aktualisierte und ggf. für den Server passende JRE, mit der Anpassung das JAG3D diese dann nutzt, oder testweise der Austausch der openjdk. Werde ich am Mo. besprechen; der Start über die Konsole wäre aber mein erster Ansatz. Wenn die Batch prinipiell nicht für mich ausführbar gemacht werden kann, sind wir wieder bei einer angepassten exe.:-x

Vielen Dank & Grüße
Pierre

Complete thread:

RSS Feed of thread