Report wird nicht angezeigt im Menü
Hallo Pierre,
schade, ich hatte gehofft, dass sich irgendetwas zeigt. Okay, dann heißt es erst einmal irgendwie weitersuchen. 
Die Umleitung auf die server-eigene Runtime durch Umbenennen des openjdk-Ordners hat leider nicht funktioniert. Für eine angepasste Exe benötigst Du aber den Pfad zur (internen) javaw, richtig? So eingeschränkt wie meine Rechte sind, benötige ich dazu den Admin.
Du kannst die EXE-Datei im Prinzip selbst erzeugen. Du benötigst Launch4j. Ich habe hier zwei Konfigurationsdateien abgelegt: jag3d.xml ist vorkonfiguriert für die installierte JDK und jag3d_portable.xml nutzt das openJDK. Der wesentliche Unterschied liegt in den JRE Einstellungen, siehe Screenshot:
![[image]](https://i.ibb.co/rGMGkZ7h/jag3d-l4j.png)
Hier kann demnach der Pfad zur JRE angeben werden oder auf eine Umgebungsvariable verwiesen werden. Alle anderen Einstellungen sollten mMn. identisch sein.
Ebenso kann ich leider den
jhsdb jstack-Befehl noch die Umleitung in eine Log-Datei testen, da ich ja keine Eingabeaufforderung nutzen darf.
Ja, Du müsstest hierzu mindestens ein Shell-Script (BAT Datei) ausführen dürfen.
Ich überlege gerade folgendes:
Eine Batch darf ich bearbeiten, aber nicht ohne Freischaltung ausführen. Wenn ich das entsprechend vorbereite, mir ggf. dann für eine begrenzte Zeit freischalten lasse (hoffentlich), anschließend die PID anpasse, da sie sich ja dynamisch ändert ... funktioniert das hoffentlich.
Das sollte funktionieren, ja. Die Datei müsste mMn. so aussehen (wobei die Pfade und die ID anzupassen sind und Anführungszeichen zu verwenden sind, wenn Leerzeichen im Pfad sind):
"C:\Program Files\Java\jdk-26\bin\jhsdb.exe" jstack --pid 14032 > D:\tmp\log.txt 2>&1 PAUSE
Alternativ kann ich auch eine JAG3D-Version erzeugen, die bei jedem Schritt ein Alert-Window erzeugt und wir schauen, an welcher Stelle das letzte Fenster angezeigt wurde. Hier sollten wir aber einen Workflow definieren, damit ich für diese Klickfolge die Alerts temp. mal integriere. Du müsstest dann einfach ein paarmal Ok drücken und sagen, was als letztes zu sehen war.
Viele Grüße
Micha
--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences